GRÜNDUNG

Der Montessori-Verein Krefeld e.V. wurde 1966 von montessori-begeisterten und engagierten Eltern ins Leben gerufen, die sich mit Unterstützung des Bistums Aachen zum Ziel gesetzt hatten, ein Montessorizentrum in kirchlicher Trägerschaft in Krefeld zu errichten.

Auf Initiative des Vereins entstanden ab 1971 das Kinderhaus, 1973 die Grundschule und schließlich die Gesamtschule, die zusammen als Montessorizentrum bis heute das Herzstück der Montessoriarbeit in Krefeld bilden. Das Zentrum bietet, einzigartig im gesamten Bundesgebiet, Kindern die Möglichkeit, vom Kinderhaus bis zum Abitur den Weg der Montessoripädagogik zu gehen.

Der Montessori-Verein versteht sich als Förderverein des Zentrums und aller von der Montessoripädagogik geprägten 5 Einrichtungen in Krefeld.